News Covid-19 vom 26. Mai 2021

PDF Icon   News Covid-19 vom 26. Mai 2021

Liebe Verbandsmitglieder

Wir möchten euch dazu ermuntern, an der Abstimmung zum «Lebendig.» teilzunehmen.

Nur so erhalten wir im Zentralvorstand des EJV eure Meinungen und können anschliessend die richtigen Weichen stellen.

Vielen Dank für eure Abstimmung.

Der NWSJV-Vorstand

Silvia Meister

 

PDF Icon   Abstimmungsformular "Lebendig"

ZSJV/NWSJV Dirigentenkurs

 

Der nächste ZSJV/NWSJV Dirigentenkurs wird um ein Jahr verschoben.

 

Der Hauptgrund dazu sind die vielen unterbrochenen oder überhaupt nicht gestarteten Vorbereitungskurse (Notenlesekurse) und Dirigentenkurse.

 

Der nächste ZSJV/NWSJV Dirigentenkurs startet demzufolge im Herbst 2022 (mit Infoabend im Juni 2022).

 

Silvia Meister
Präsidentin NWSJV
Untere Bultern 1
4713 Matzendorf

+41 79 531 79 68
praesident@nwsjv.ch
silvia.meister@ejv.ch

 
 

Basler Jodlerfest-Newsletter 5/2021:
Das Eidgenössische Jodlerfest Basel 2021 fällt Corona zum Opfer

 

+++ Informations en français: La Fête fédérale de yodel Bâle 2021 victime du coronavirus +++

 

Griezi us Basel

Wie es aufgrund der aktuellen Entwicklung der Pandemie in den letzten Tagen zu erwarten war, hat das OK diese Woche an einer ausserordentlichen Sitzung in Absprache mit dem Zentralvorstand des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV) beschlossen, das 31. Eidgenössische Jodlerfest Basel 2021 abzusagen.

Der Entscheid ist uns allen sehr schwer gefallen, der Optimismus war lange da. Doch die Bekämpfung des Virus’ läuft in vielen Bereichen nicht so, wie das anfangs Jahr von Behörden in Aussicht gestellt wurde. Zudem gibt es weiterhin kein Zeitfenster dafür, wann Proben wieder möglich sein werden. 

Ausführliche Informationen zu den Gründen findet man über diesen Link: https://www.jodlerfestbasel.ch/organisation/absage

Eine weitere Verschiebung des Festes in Basel ist nicht möglich. Das OK Basel freut sich zusammen mit der Jodler-, Alphornbläser- und Fahnenschwingerfamilie auf das nächste Eidgenössische Jodlerfest, das 2023 in Zug stattfindet. 
 

Beste Grüsse aus Basel, bleibt gesund!
Die Macher vom OK Basel 2021
www.jodlerfestbasel.ch 
 

 

 

 

Hauptsponsoren

 

 

Medienpartner

 

 
 
 

Dauerthema «Jurierung»

An den Jodlerfesten steht die Jurierung oft im Fokus der Teilnehmenden. Obwohl alle drei Fachabteilungen im EJV immer wieder Verbesserungen bei der Jurierung vorgenommen haben, ist die Unzufriedenheit nach einem Fest sowohl auf Seiten der Aktiven wie auch auf Seiten der Juroren unüberhörbar.

Bevor eine Arbeitsgruppe des EJV die aktuelle Jurierung grundlegend hinterfragt und unter Umständen neu definiert, möchten wir eine breit angelegte Umfrage zur Befindlichkeit machen.

https://www.jodel-kurse.ch/umfragen/umfrage-jurierung-einleitung/

 

«L’évaluation du jury », une question récurrente

Lors des fêtes des yodleurs, l’évaluation du jury est souvent au centre de l’attention des participants. Bien que cette évaluation ait été améliorée à diverses reprises dans les trois sections de l’AFY, l’insatisfaction après une fête, tant du côté des membres actifs que du côté des jurés, est flagrante.

Nous souhaitons réaliser une vaste enquête sur vos impressions avant qu’un groupe de travail de l’AFY n’examine en profondeur la manière dont l’évaluation s’effectue actuellement et, le cas échéant, la redéfinisse.

https://www.jodel-kurse.ch/umfragen/umfrage-jurierung-einleitung/

Vermietung Bodenmikrofone

Der NWSJV hat Grenzflächenmikrofone (Bodenmikrofone) und Mikrofonkabel angeschafft.

Dies zur Unterstützung der Gesangseinlagen der Jodlerklubs an DVs, Jodlerabenden, etc.. Das Material kann von Jodlerklubs, anderen Unterverbänden oder dem EJV angemietet werden.

WICHTIG: Die Mikrofone dienen lediglich zur Unterstützung der Gesangseinlagen, damit in den Hallen eine gleichmässige Hörqualität erreicht wird.

Bestellung - Mikrofone - Anleitung

PDF Icon  
Webseite SUISA Tool EJV
PDF Icon  
PDF Icon   Anleitung SUISA - Meldungen erfassen

Der Nordwestschweizerische Jodlerverband (NWSJV) ist ein Unterverband des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV). Der NWSJV wurde 1935 gegründet und umfasst die Kantone Aargau, Solothurn und beide Basel.

 

Sein Bestreben ist die Erhaltung, Pflege und Förderung schweizerischen Kulturgutes

und Brauchtums wie Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen.

Anmeldung unter: www.jodel-kurse.ch

 

 

Termine 2022:

NWSJF im Zurzibiet:             10.06. - 12.06.2022
ZSJV Andermatt UR                 17.06. - 19.06.2022
BKJV Ins BE                            24.06. - 26.06.2022
NOSJV Appenzell                     01.07. - 03.07.2022
WSJV Bösingen                       08.07. - 10.07.2022 

 

32. eidg. Jodlerfest in Zug
16. - 18. Juni 2023

PDF Icon   Anleitung-Bestellformular
Bestellung Mikrofone

 


 

Website: SUISA Tool EJV

 

Anleitung - SUISA Tool EJV

 

Anleitung - SUISA Meldung erfassen

 


 

Der Nordwestschweizerische Jodlerverband (NWSJV) ist ein Unterverband des Eidgenössischen Jodlerverbandes (EJV). Der NWSJV wurde 1935 gegründet und umfasst die Kantone Aargau, Solothurn und beide Basel.

 

Sein Bestreben ist die Erhaltung, Pflege und Förderung schweizerischen Kulturgutes

und Brauchtums wie Jodeln, Alphornblasen und Fahnenschwingen.

Liebe Jungjodlerin, lieber Jungjodler!
Was gibt es schöneres als mit Gleichgesinnten sich im Jugendchorlager in Engelberg vom 10.-14.August 2020 anzumelden? Es hat noch Plätze frei !



PDF Icon   Anmeldung:

Termine 2021

DV NWSJV 15.02.2020 Region BL
Jodlerfest EJV 26.-28.06.2020 Basel BS
     

 

Jodlerfest EJV 25. - 27.06.2021 Basel BS

 

Jodlerfest BKJV    
Jodlerfest NOSJV    
Jodlerfest ZSJV    
Jodlerfest NWSJV    

 

 

Termine 2020

Absage Schnupperweekend 2020
Neu: Notenlesekurs 2020/21

Jugend-Chor-Lager